Unterstützung Corona-Teststelle in Deining

Zusammen mit den BRK-Bereitschaften des Landkreises Neumarkt haben wir am 14.04.2021 eine Corona-Schnellteststrecke in Deining in Betrieb genommen. 

Vorgelagert war am 12.04.2021 eine Begehung der Örtlichkeiten durch Vertreter der Gemeinde Deining, der Kreiswasserwacht Neumarkt, der BRK-Bereitschaften und der Wasserwacht Ortsgruppe Neumarkt. 

Hervorzuheben ist, dass wir es trotz des enormen Personalbedarfs schaffen, die Teststelle zu 100 % ehrenamtlich zu betreiben. Das Personal wird zu gleichen Teilen von der Wasserwacht Ortsgruppe Neumarkt und den BRK-Bereitschaften gestellt.

Jeder Getestete erhält eine Bestätigung über das Testergebnis. Da allein die Auswertung der Tests ca. 15-20 Minuten in Anspruch nimmt, bitten wir entsprechend Zeit für die Testung einzukalkulieren. 

Folgende Öffnungszeiten gelten bis auf Weiteres:

  • Mittwoch: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Samstag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Adresse des Testzentrums: 

Labertalhalle (bei Schule)
Schulstraße 5
92364 Deining

Wir freuen uns über rege Teilnahme der Bevölkerung und auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Der größte Dank gilt allerdings unseren Ehrenamtlichen, ohne diese die Durchführung nicht möglich wäre.